Sicherheitsaspekte in der KI-gestützten SAP-Zukunft

Bildnachweis: Firefly.com

Mensch und Maschine im Team - Die Zukunft der SAP Security mit KI

Die zunehmende Bedeutung generativer KI für die Geschäftswelt ist unübersehbar. In der Tat, KI ist wie ein wildes Pony – voller Potenzial, aber gleichzeitig auch etwas unberechenbar. Was bedeutet das nun für die SAP Security? Nun, es wird… spannend!

KI TRiSM: Ja, der Name klingt etwas sperrig, aber dahinter verbirgt sich ein wichtiger Schritt: Vertrauenswürdige KI. Denn KI-Anwendungen sollten nicht nur clever sein, sondern auch ethisch handeln und unsere Daten schützen. Sonst wird’s schnell haarig!

Um die Sicherheit von KI-Anwendungen zu gewährleisten, müssen wir:

Chip-Engpässe: Weniger Chips, mehr Fokus auf ROI – das klingt nach einer harten Zeit für KI-Projekte. Aber keine Angst, liebe Community! Die Security-Profis unter uns werden dafür sorgen, dass die Investitionen in KI auch wirklich sinnvoll sind. Stichwort: Risikomanagement mit Köpfchen!

KI-gestützte Kundenerlebnisse: Coole Chatbots und virtuelle Assistenten – alles super spannend! Aber wir müssen auch aufpassen, dass unsere sensiblen Kundendaten nicht in die falschen Hände geraten. Also, liebe Unternehmen: Sicherheit first!

Um die Sicherheit von KI-gestützten Kundenerlebnissen zu gewährleisten, müssen wir:

Mitarbeitererlebnis: KI verändert die Arbeitswelt – und zwar gewaltig! Neue Tools, neue Aufgaben, neue Herausforderungen. Da ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter fit in Sachen Sicherheit sind. Schulungen und Awareness sind das A und O!

Um die Sicherheit im Mitarbeitererlebnis mit KI zu gewährleisten, müssen wir: